info:

Kreuz:Unter ist ein Online-Magazin mit ausführlicher Location-Übersicht und Konzertkalender, vornehmlich, aber nicht ausschließlich für Süddeutschland. Wir beschäftigen uns primär mit der Schwarzen Szene, etwa mit Metal, Gothic, Industrial oder auch Punk.

Ins Rollen und Schwanken ist die ganze Sache Ende 2000 gekommen, als der werte Herr Wolf beschloß, dass noch was fehlte in Sachen Konzertkalender als auch Auskünfte über Locations in der Region München.
Damals hieß die Sache noch 'Gothic Connection' - der Name hielt sich auch bis etwa Mitte 2005 recht gut, danach ausgetauscht durch 'Darker Connection'.

Letztlich konnte Herr Wolf sich zeitlich nicht mehr richtig um diese Website kümmern, wodurch sie mindestens ein halbes Jahr so gut wie brach lag - trotz relativ hohem Eintragsaufkommen seitens Veranstaltern. Anfang 2006 wurde ein neuer Versuch gestartet, der aber alsbald wieder erstickt wurde (Zeitfaktor!).

Bis vor kurzem also .. da dachte sich der werte Herr Wolf, er könnte die Sache unter einem griffigeren Namen anschieben - somit war 'Kreuz:Unter' geboren. Kein neuer Name allerdings - so hieß früher seine Webradio-Sendung, die anfangs noch Gothic-Kuddelmuddel, später dann reinrassigen Metal brachte. Die Sendung schlief Mitte 2003 aber ein, ergo: Guter Name, weitergeben!

Irgendwann mal darf man auch noch die Teamseite und noch ein paar nette Info-ereien mehr begutachten, für jetzt muss das aber erstmal ausreichen.